Wie kommst Du bewegt über den Winter

October 1, 2016

Der Herbst beginnt , die Tage werden kürzer und der Mensch wird gemütlicher, richtet sich vor der Heizung ein und verliert den Wunsch sich zu bewegen. Dabei ist gerade jetzt wichtig, dass Du Deinen Körper an das Klima gewöhnst, damit Du gesund und bei Kräften bleibst. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Herbstblätter im Wald , die man raschelnd mit den Füssen bewegte und und den guten Duft des Regens und das warme Gefühl in Deinem Körper, wenn du vom spielen draussen hereinkamst und Dich einfach frisch und erfüllt gefühlt hast. Halte jetzt inne und lass die Erinnerung wirken, die dieses Erleben heute noch möglich macht. Wie fühlte es sich auf der Haut an ? Wie in den Lungen ? Wie in deiner Durchblutung ? Welche Gefühle bereitete es Dir ? Freude ? Abschalten ? Durchatmen ?

In der Stadt finden wir nicht viele Flächen in denen der Blättersegen so üppig ist, aber dennoch ist es einfach wunderbar, sich den Naturgewalten ( auch Regen und irgendwann dann den Schneeflocken)  hinzugeben und sich mit ihnen in Einklang zu bringen.

Auch wenn es Dir jetzt schwerer fallen sollte, Zeiten zu finden, in denen Du Dir die Bewegung an der frischen Luft gönnen kannst, so lege heute Zeiten fest, in denen Du weisst, dass Du Dir Zeit nehmen kannst und auch die Momente wo es möglicherweise mit etwas Koordination auch klappen könnte.

Lege Zwei Tage in der Woche fest und sage Dir : "ich tue damit etwas für meine Vitalität und Wohlbefinden".

Denn eines ist klar: Kneip-Kuren ( und dazu gehört jede Form von Hautreizen) sind schon lange bekannt für Stärkung des Immunsystems.

Es werden Signale gesetzt, wie t: "schütze Dich gegen äussere Veränderungen."

EFT Satz: "Auch wenn es mit schwer fällt, ich erlaube mir, mich zu überwinden".

 

 

Welcher INDOOR- SPORT ?

 

 

 

Es ist jetzt auch der Moment , wo Du Dir überlegen kannst: " was würde ich gerne an INDOOR Sport machen ? Schwimmen ? Mannschaftssport wie TischTennis, Volleyball, Handball, Federball, oder Gymnastikkurse oder Fitnesscenter, Yogakurs , Tanzkurs( Tango, Zumba, Walzer ) oder einfach mit nem Stepper zuhause oder mit den Videos und wie oft will ich das tun ? "

 

Fahrradfahren

 

 

wenn Du gerne auch im Winter mehr Fahrrad fahren willst, ist jetzt der Moment Dich auszurüsten mit einer regenfesten Fahrradbekleidung und Dich an Wind und Wetter langsam zu gewöhnen . Mit den Bewegungs-MP3s wird auch das gelingen !!!

 

Fühle in Dich hinein, denn es darf und soll niemals ein Zwang werden. Es soll Dir Freude bringen.

Und dann mache heute noch die ersten konkreten Schritte: d.h sammle per Internet die Optionen zusammen und drucke sie aus. Wenn Du Lust hast und Dich schon entscheiden kannst, melde Dich dort an, sonst lege einen Tag der nächsten Woche fest, an denen Du mit den Sachbearbeitern telefonieren kannst. Inzwischen notierst Du alle Widerstände und bearbeitest diese wiederum mit EFT. Wenn Du Fragen dazu hast , schreib mir ne Mail. 

Viel Freude !

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

October 16, 2016

September 18, 2016

September 17, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square